Samstag, 26. Juli 2008

Zurück von der Pincon

Meine Bedenken vor dem Turnier haben sich bewahrheitet: Aufgrund der (mal wieder) neuen Location sind von 46 angemeldeten Spielern nur 25 aufgetaucht. Damit war das Wochenende eigentlich schon gelaufen, bevor es richtig begonnen hatte.

Gespielt wurde trotzdem, allerdings hat man sich darauf geeinigt, dass man nicht bis Sonntag (7 Spiele), sondern nur bis Samstag Nachmittag (4 Spiele) spielen wollte. Um es kurz zu machen: Ich konnte zwei Spiele 20:00, ein Spiel 18:02 und ein Spiel 13:07 gewinnen und belegte damit mit fünf Punkten Vorsprung Platz 1 in der Generalswertung. Die Armeekompositions- und eine Fairnesswertung ließ die enttäuschte Orga komplett unter den Tisch fallen.

Da meine Armee aber "nur" gedippt ist, bekam ich von 20 möglichen Paintpunkten nur 13, wodurch ich nur 12. in der Paintwertung wurde. Macht im Overallranking den 2. Platz.

In den Spielpausen des 40k-Turniers habe ich mit 7 verrückten Dänen ein kleines 1000 Punkte Fantasy-Turnier gespielt. Dort konnten meine Vampire den ersten Platz vor vier (!) Hochelfen, einem Chaoten, einem Dunkelelfen und einem Imperialen erringen. Gespielt wurden allerdings nur 3 Spiele, welche jeweils ca. eine Stunde dauerten.