Freitag, 18. Juli 2008

Feld Nummer 2 ist mein!

Das erste Kampagnenspiel ist vorbei und ich konnte mich sehr knapp gegen die Allianz der Ordnung (Imps, Black Templar und Tau) durchsetzen. Gespielt wurde "Suchen & Sichern" mit einer Aufstellung in diagonal gegenüberliegenden Vierteln. Die Allianz der Ordnung stellte Folgendes auf:
-Tau Shas'o mit RakMag, Plasma und FLS
-2x2 Tau Krisis je mit RakMag, Plasma und FLS
-2 Höllenhunde
-Leman Russ
-Basilisk
-10 Grenadiere mit 2 Plasmawerfern
-10 Feuerkrieger in einem Teufelsrochen
-10 Black Templar + Ordenspriester + Sergeant mit E-Faust in Rhino
-Cybot mit StuKa und E-Faust

Ich muss sagen, dass es wirklich sehr hart ist, gegen so eine seltsame Mischung zu spielen. Ich spielte 2 Neurofexe, einen DakkaFex, einen Neurotyranten, 1x17 und 1x16 Ganten, 2x6 Symbionten, 2x4 Krieger (2x SW und 6x Säurespucker) und 3 Zoantrophen. Nach 5 Spielzügen hatte ich ein Missionsziel, ein Missionsziel war umkämpft und ein Missionsziel hielt die Allianz der Ordnung. Das Wurfergebnis für einen weiteren Spielzug ergab eine 2. Da aber einer gewinnen musste, spielten wir bis zum letzten Mann. In Spielzug 8 haben wir dann aufgrund von Zeitmangel das Spiel abgebrochen, weil aber die Tyraniden relativ deutlich (3 Fexe, 3 Zoantrophen, 1 Krieger und 1 Symbiont gegen einen Basi, einen Leman Russ, einen Krisis, ein paar Feuerkrieger, ein paar Grenadiere, einen OP und einen Teufelsrochen) überlegen waren, einigten wir uns auf einen Sieg für die Tyraniden.