Donnerstag, 17. Juli 2008

Kampagnenstart

Dieses Jahr veranstalten die Grenzreiter Flensburg, der hiesige Warhammerclub, eine Warhammer 40k Sommerkampagne. Spielen werde ich natürlich mit meinen Dipping-Tyraniden.

Heute habe ich die Balrog-Flügel an meinen zweiten geflügelten Tyranten getackert. Mal gucken ob das GreenStuff bis morgen trocken wird, damit ich ihn einsetzen kann.

Die Kampagne ist eine Art Kartenkampagne, bei welcher es darum geht Sektoren einzunehmen und zu verteidigen. Jeder Sektor bringt einem einen Vorteil für zukünftige Spiele, so kann ich z.B. durch die Einnahme von Sektor 2 eine Unterstützungsauswahl mehr aufs Feld führen, als wie es mir der Armeeorganisationsplan erlauben würde. Außerdem kann man Allianzen bilden um gemeinsam Krieg zu führen.

Natürlich habe ich Sektor 2 angegriffen, welcher der am härtesten umkämpfte Sektor ist. Angegriffen wurde der Sektor von Orks, der Allianz der Ordnung (bestehend aus Tau, Imperialer Armee und Space Marines) und meinen Tyraniden. Der Ork musste kampflos aufgeben, weil er zum verabredeten und geplanten Zeitpunkt kurzfristig abgesagt hat.

Gespielt wird morgen.