Donnerstag, 17. Juli 2008

Alsterkloppen Light XI 40k

Die Vorbereitung auf das Alsterkloppen Light! XI - 40k meets Fantasy hat begonnen. Meine Armeeliste ist soweit fertig, jetzt geht es ans Testen und ans Feintuning. Glücklicherweise ist das Alsterkloppen nicht nur im Bereich Fantasy, sondern auch im Bereich Warhammer 40k für knallharte Beschränkungen bekannt.

Meine Armeeliste bleit davon natürlich nicht unberührt. Würde ich normalerweise minimal sechs BigBugs auf einem Turnier spielen, bleiben mir jetzt maximal drei übrig, denn mir ist es nicht erlaubt HQ-, Elite- und Unterstützungsauswahlen doppelt aufzustellen. Ergo muss ich meine Turnierliste stark umbauen und das nicht nur wegen der geringen Punktgröße, welche auf dem Turnier gespielt wird: 1250 Punkte, hoffentlich nach der 5. Edition von 40k.

Drückt mir die Daumen!