Samstag, 18. Oktober 2008

Zurück aus Leck (Nähe Niebüll)

Endlich mal ein entspanntes Turnier mit entspannten Leuten. Eigentlich ungewöhnlich für einen Turniertag musste ich erst spät aufstehen, weil wir erst um 14 Uhr vor Ort sein sollten. Da man nach Leck nicht einmal eine Stunde braucht, mussten wir also erst um kurz nach 13 Uhr los. Klasse! In Leck angekommen wurde uns der straffe Zeitplan unterbreitet: 3 Spiele in 4 1/2 Stunden - und das mit 2000 Punkte Armeen. "Egal" dachte ich mir, denn wir kennen uns alle untereinander und müssen nicht lange diskutieren. So lief das Turnier dann auch: Nicht eine einzige Regeldiskussion.

Ich bin mit dem Turnierverlauf mehr als zufrieden, allerdings dauerte das letzte Spiel leider nur knapp eine Stunde, wodurch wir nach Spielzug 3 abbrechen mussten. Jedenfalls werde ich mir dieses "Schnellspielverfahren" für unsere hiesigen 40k Clubturniere merken.

Die Ergebnisse:
1. Spiel gegen Egon "Waldi" Waldmann mit seinen Dämonen -> 17:03
2. Spiel gegen Matthias König mit seinen Dunkelelfen -> 17:03
3. Spiel gegen Matthias "Fußballgott" Thoms mit seinen Bretonen -> 20:00

Das brachte mir den ersten Platz ein, vor Thommy mit seinen Waldelfen. Das nächste Turnier soll mit 20 Leuten gespielt werden, wobei ich 2 Flensburger mitbringen darf. Mal gucken wer vom GRF mitkommen möchte - ich denke da an Bosse und Kris.