Sonntag, 12. Oktober 2008

Konzeptänderung Tyraniden

Aufgrund der neuen Edition und vorallem der neuen Missionen ist es unumgänglich, dass ich das Turnierkonzept meiner Tyraniden ändern werde. Bisher habe ich auf quasi untötbare BigBugs mit unterstützenden Symbiontenelementen und Zoantrophen gesetzt. Meine bisherigen Spiele in der 5. Edition haben mir gezeigt, dass eine Verschiebung meiner Armeelisten in Richtung Standardeinheiten sehr sinnvoll wäre, denn so kann ich flexibel Missionsziele halten. Inwiefern die Zoantrophen noch spielbar sind weiß ich nicht genau, denn immerhin bringt jeder tote Zoantroph dem Gegner einen Killpoint.

Meine Ideen:
-Verstärkung meiner Ganteneinheiten (z.B. 3x10 Ganten mit Bohrkäferschleudern)
-Pirscher bei den Symbionten (Flankenangriff)
-Beibehaltung der Chitinschuppen bei den Symbionten(?)
-Kürzung der Zoantrophen von 3 Modellen auf 2 Modelle
-Streichung der Biozidkanone/Stachelwürger-Kombination (Streifschüsse sind ineffektiv geworden)
-Fahrzeugjagd durch monströse Kreaturen im Nahkampf
-Verstärkter Einsatz von Neuralfressern bei monströsen Kreaturen