Donnerstag, 16. Oktober 2008

Es ist mal wieder Zeit für Fantasy!

Nachdem ich jetzt ja meinen Fokus eine sehr lange Zeit wieder auf 40k gelegt hatte, weil die 5. Edition rausgekommen war, wird es mal wieder Zeit für ein schönes kleines Fantasy-Turnier. Gerade meine letzten paar Spiele haben mir gezeigt, warum ich damals Fantasy angefangen habe und nicht mehr so viel 40k spielen wollte: Die Würfel! Würfelwürfe sind bei 40k einfach deutlich ausschlaggebender, als wie bei Fantasy. Der Grund dafür ist unter anderem die viel komplexere Bewegungsphase bei WHFB, aber auch die Magiephase, passive Nahkampfergebnisboni, viele unterschiedliche Bewegungsreichweiten und andere Dinge tragen ihren Teil dazu bei.

Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Vampire wollen endlich mal wieder ein bißchen Blut lecken. Gespielt wird am Samstag in der Nähe von Niebüll mit 2000 Punkten und 12 Spielern, welche sich alle untereinander kennen und mögen. Hoffentlich ist das Bier bei den Friesen lecker, ansonsten muss ich noch einen Kasten Flens organisieren.

Wünscht mir Glück!