Freitag, 22. August 2008

Zurück vom Spontanturnier

Donnerstag der 21.08.2009 um ca. 23 Uhr, mein Handy klingelt. Am anderen Ende der Leitung ist Christian Veddersen und fragt mich, ob ein Freund und ich nicht zu einem kleinen Spontanturnier kommen wollen. Das war natürlich kein Problem, also fuhren Finn und ich heute Vormittag nach Aabenraa um 4 Spiele mit 1100 Punkten zu spielen. Gespielt wurde in einer netten Runde mit insgesamt 22 Teilnehmern. Beschränkungen wurden keine aufgestellt, weil man sich untereinander kannte und man einfach abgemacht hatte, dass nicht hart aufgestellt wird. So nahm ich also Dinge wie einen Liktor, 3 Venatoren und jede Menge Hormaganten mit.

Ich muss sagen, dass ich schon seit Jahren auf keinem so lustigen Turnier mehr war. Dass ich das Turnier dank einer glücklichen Würfelhand für mich entscheiden konnte war nebensächlich. Im Vordergrund standen Grillen, Bier (dänisches Bier schmeckt einfach super lecker) und Beach Volleyball.